Die Abteilungen stellen sich vor

Personalmarketing

Personal­marketing

Personalgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels benötigt innovative und frische Ideen. Wir bieten strategische und kreative Maßnahmen im Personalmarketing für soziale Einrichtungen.

Personalmarketing Strategie

  • strategische Zielgruppen- und Mitbewerberanalyse
  • Kennzahlen- und Zielplanungen
  • Auswahl geeigneter Personalmarketing Kanäle
  • Budgetierung
  • Maßnahmencontrolling, -optimierung und -reporting

Aufbauend auf einer individuellen Personalmarketing Strategie für soziale Einrichtungen bieten wir:

Klassische Personalmarketing Maßnahmen

  • Koordination und Gestaltung von Stellenanzeigen in Fach- und Branchenmagazinen oder Stellenportalen

Digitale Personalmarketing Maßnahmen

  • Koordination und Gestaltung von Stellenanzeigen in Online Stellenportalen
  • digitale Personalmarketing Kampagnen für soziale Einrichtungen

Juliane Mentz Koordinatorin für Unternehmenskommunikation, Referentin für Digitale Medien Unternehmenskommunikation